Ausführung Glasfassade

Hier gehe ich auf einige Bauteile und ihre Ausführung ein und habe mir zwei Schwerpunkte, die tragenden Bauteile herausgesucht.

Die Glasfassade sorgt mit ihren 3 Metern Höhe für eine mehr als optimale Belichtung der Relaxzone. Hier kommt das System THERM+ A-V mit der Kombination der variablen Wärmedämmung ISOBLOC zum Einsatz. Dieses System bietet für das Bauvorhaben eine außergewöhnlich große Designfreiheit, auch bei höchsten statischen und konstruktiven Anforderungen. Sie ist ideal für filigrane Fassadenlösungen und kann gemäß des Farbkonzepts eingefärbt werden.

Zur energetischen Optimierung und dem Ziel, die Wärmeleitfähigkeit von 0,70 W/(m*k) zu erreichen, werden alle Fenster, Türen und Glasfassadenbauteile ausschließlich mit 3-Scheiben-Isolierglas mit Argonfüllung ausgeführt.